Startseite Musiktherapie Musikpädagogik Über mich Kontakt Links Impressum

Musiktherapie

Mein Angebot   richtet sich an Mernschen mit Behinderung sowie an Senioren. So auch an Kinder mit Entwicklungs-verzögerungen/-störungen und/oder Verhaltens- oder emotionalen Auffälligkeiten. Zudem arbeite ich mit Wachkomapatienten.

Ich besuche verschiedene Einrichtungen und arbeite auch im häuslichen Umfeld.

Mein therapeutischer Ansatz   Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Mensch, seine persönlichen Stärken, seine Vorlieben und Fähigkeiten. In Einzel- und Gruppentherapeutsichen Sitzungen entstehen dabei Beziehungen und Bindungen, erleben meine Patienten Verständnis und Wertschätzung, entwickelt sich das Bewußtsein um eigene Fähig- und Fertigkeiten.
Im gemeinsamen Musizieren entstehen spontan ganz individuelle Klänge, die der Stimmung und den Gefühlen Ausdruck und Gehör verleihen. Diese Musik ist Klang, Ausdruck  und Gefühl zugleich.

Maren Schweppe | Diplom-Musiktherapeutin (FH) und Heilpraktikerin für Psychotherapie | 0721 / 664 99 773 | kontakt@musiktherapie-schweppe.de